Ihr seid noch auf der Suche nach einer spannenden Gruselgeschichte für euren Halloween Abend? Dann haben wir das richtige für euch: Eine neue Kurzgeschichte mit dem kleinen Drachen und seinen Freunden zum Ausdrucken und Vorlesen.

Dieses Mal gehen die Vier gemeinsam auf Süßigkeiten-Beutezug durch das Drachenland. Mit ihren gruseligen Kostümen erschrecken sie die Waldbewohner und bald sind ihre Taschen voller Süßigkeiten. Danach türmen sie ihre Süßigkeiten in der Drachenhöhle auf. Doch plötzlich geht das Licht aus und es verschwinden einige der Leckereien. Wer war das nur? Steckt etwa wieder der Onkel vom kleinen Drachen dahinter? Immerhin hat er den Freunden schon im letzten Jahr einen riesigen Schrecken eingejagt. Oder ist es dieses Mal jemand ganz anderes?

Findet es gemeinsam mit dem kleinen Drachen heraus und begleitet ihn auf seinem neuen Halloween Abenteuer!

Drachenstarkes Hörspiel und Ausmalbild

Mit dem Hörspiel der Geschichte könnt ihr euch gemeinsam auf Halloween einstimmen und der neuen Geschichte des kleinen Drachen lauschen. Zusätzlich haben wir euch noch ein Ausmalbild vom kleinen Drachen und seinen Freunden in ihrer gruseligen Halloween Verkleidung zum Download bereitgestellt.

Viel Spaß damit und schreibt uns gerne, wie euch die Geschichte und das Hörspiel gefallen haben oder schickt und eure gruselig ausgemalten Bilder zu!