Was bedeutet es eigentlich, drachenstark zu sein?

Beim kleinen Drachen ist überall die Rede davon, drachenstark zu sein. Aber was bedeutet das eigentlich? Der Ausdruck drachenstark steht für eine positive Einstellung zum Leben, zu Situationen, zu anderen und vor allem auch zu sich selbst. Wenn wir diese Einstellung verinnerlichen, sind wir drachenstark.

Du bist drachenstark, wenn du dich selbst kennst

Drachenstärke ist Selbstbewusstsein. Es bedeutet, sich seiner selbst bewusst zu sein, also sich selbst genau kennenzulernen. Was sind meine Stärken und meine Schwächen? Welche Interessen habe ich, was sind meine Talente? Was macht mir Spaß und wobei brauche ich manchmal Hilfe?
Es ist wichtig, sich selbst gut zu kennen, um Selbstvertrauen zu entwickeln und selbstbewusst durchs Leben zu gehen.

Du bist drachenstark, wenn du dich selbst so magst, wie du bist

Drachenstark zu sein heißt, sich selbst so zu mögen, wie man ist. Dass man alle Teile, die zu einem gehören, annehmen kann. Dazu gehören alle Gefühle (egal ob positiv oder „negativ“), Eigenarten und auch der eigene Körper.
Mit sich selbst zufrieden zu sein ist etwas, das viele Menschen erst sehr spät oder gar nicht lernen. Stell dir vor, was du deinem Kind für einen großen Vorsprung verschaffst, wenn du ihm diese Einstellung von Anfang an mit auf den Weg gibst.

Du bist drachenstark, wenn du selbst entscheidest, wer du sein willst

Drachenstark zu sein bedeutet, jeden Tag ein bisschen mehr von seinem Potenzial zu entfalten. Jeder von uns trägt einen Schatz in sich, etwas, das nur er der Welt geben kann. Und jeder von uns kann diesen Schatz entweder Stück für Stück in sich entdecken oder verkümmern lassen. Die Entscheidung liegt immer bei uns selbst.

Auch dein Kind trägt einen Schatz in sich, der nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Gemeinsam mit dem kleinen Drachen und seinen Geschichten, könnt ihr das auf spielerische Art und Weise tun.

Spielerische Potenzialentfaltung mit dem kleinen Drachen

Drachenstark zu sein bedeutet also, eine positive Einstellung zu sich und der Welt zu entwickeln. All das vermittelt der kleine Drache auf kindgerechte Art und Weise mit seinen Geschichten, Spielen und Fantasiereisen. Spielerische Potenzialentfaltung für die ganze Familie!

Jetzt drachenstark werden – Mit dem kleinen Drachen

Kindergeschichten, Ausmalbilder, Leseprobe - im Drachenstark-Newsletter